Aus unserer Traumbox

Was ist Ihr ganz persönlicher Traum - wenn Sie uns daran teilhaben lassen wollen, dann schreiben Sie ihn für uns auf und werfen den Zettel in unsere TRAUMBOX.

Wir waren sehr gespannt, aufgeregt und auch sehr berührt, als wir die TRAUMBOX geöffnet und die Träume zu Tage befördert haben.

Kinder und Jugendliche haben ihre Träume sehr knapp und präzise formuliert:

  • Ich möchte Maschinenbauingenieur oder Architekt werden.
  • Ich träume davon ein Fußballstar zu sein.
  • Ich träume davon, eine Hovercraft zu fahren.
  • Ich träume vom Weltfrieden.
  • Ich träume davon, 100 Jahre alt zu werden.

Erwachsene beschrieben ihre Träume etwas ausführlicher:

  • Ich möchte immer in der Lage sein, mein Leben zu genießen, ich will FIT sein.
  • Ich träume von mehr Aufmerksamkeiten, mehr Zeit füreinander und den Blick fürs „Kleine“
  • Gesundheit und Zufriedenheit für meine Kinder, Enkel, meine Mama, meinen Mann, meine Tiere und für mich.
  • Ich nutze jede Gelegenheit, um dem Universum meinen Traum zu verklickern: also, ich erlaube mir meine Partnerschaft mit meinem Seelengefährten in Glück, Harmonie,
    Gesundheit u. Frieden. Ich erlaube mir, Gefäß für eine neue Seele zu sein und für sie zu sorgen als Mutter Beraterin u. Lernende - Danke.
  • Mein Traum ist es, eine Weltreise mit einem lieben Menschen gemeinsam zu machen, verschiedene Menschen und deren Lebensweise kennen und verstehen
    lernen, Eindrücke über Zufriedenheit von Menschen mit wenig Luxus zu bekommen und selbst davon zu lernen. Mein Traum ist es, zufrieden zu sein: und ich arbeite daran, meinen Traum wahr zu machen …
  • Bis ans Lebensende glücklich und gesund bleiben und weiterhin ein erfülltes Familienleben genießen können.

Und dann war da noch die Aussage:

  • Mein Traum hat sich bereits erfüllt: ich bin nach Tirol ausgewandert, darf in diesem wunderschönen Land leben und habe dort Arbeit gefunden - man ist keine Nummer, sondern hier ist man Mensch.